Reinhold Messner "ÜberLeben - der neue Livevortrag"

Reinhold Messner zählt zweifelsohne zu den berühmtesten Abenteurern und Bergsteigern unserer Zeit. Gemeinsam mit Peter Habeler bezwang er als erster Mensch den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, kurze Zeit später wiederholte er dies sogar im Alleingang. Er bestieg alle 14 Achttausender, stand auf über 3500 Berggipfeln. Aber auch in der Ebene brach er Rekorde...mehr

Wann Wo
06.02.2017,
20:00 Uhr
Congress Centrum Heidenheim
Heidenheim

Hubertus Meyer-Burckhardt

"Meine Tage mit Fabienne"

Früher war es ein Geschäft für Saiteninstrumente, nun ist es eines für elegante Hüte. Kannstatt hat schon immer eine höfliche Distanz zu den Mietern im Erdgeschoss bevorzugt. Für ihn, der seine Umgebung am liebsten über den Hörsinn wahrnimmt, ist das Wohnhaus eine wohlkomponierte Symphonie. Als Fabienne, eine lebensfrohe Elsässerin und Hutmacherin, dort einzieht, bereichert sie Kannstatts...mehr

Wann Wo
10.02.2017,
19:00 Uhr
Kulturzentrum Kloster
Herbrechtingen

"Die Fledermaus" in konzertanter Aufführung

Winteroper 2017

Tilmann Unger, Gabriel von Eisenstein
Stefania Dovhan, Rosalinde
Daniel Dropulja, Gefängnisdirektor Frank
Sylvia Rena Ziegler, Prinz Orlofsky
León de la Guardia, Alfred
Florian Götz, Notar Dr. Falke
Christoph Wittmann, Advokat Dr. Blind
Denise Beck, Stubenmädchen Adele
Migena Gjata, ihre Schwester
Andreas Martin Hofmeir, Gerichtsdiener Frosch

Vokalwerk Nürnberg
Cappella Aquileia
Marcus Bosch,...mehr

Wann Wo
04.02.2017,
20:00 Uhr
Congress Centrum Heidenheim
Heidenheim

Das läuft in den nächsten 24 Stunden

  Wann Wo

Nordic Walking am Samstag entfällt wegen Schneeglätte

Info, H. Reiser, Tel. 07322.8156

21.01.2017 TSG/AOK
Giengen

Ländliches Kenia

Fotografien von Frank Rotthaus

21.01.2017
Pressehaus
Heidenheim

Federn

von Mel Koschel

21.01.2017
Arche
Dischingen

Lehrgang im Bereich Kinderturnen

von der Bayerischen Sportjugend Bezirk Schwaben in Kooperation mit dem FC Zöschingen

21.01.2017 Gemeindehalle
Zöschingen

Wochenmarkt

Der Heidenheimer Wochenmarkt fand bereits im Mittelalter statt. Schon im 12. Jahrhundert bildete die Vordere Gasse (heute Hauptstr.) in ihrem zentralen Abschnitt den Straßenmarkt.

Mit der links abgebildeten Urkunde aus dem Jahr 1356 erlaubte Kaiser...

21.01.2017,
07:30 - 13:00 Uhr
Ecke Grabenstraße/Am Wedelgraben
Heidenheim

Groß- und Kleinformatiges

von Claudia Bengelmann

21.01.2017,
07:30 - 14:00 Uhr
Bräumarkt
Nattheim

Walken

Treffpunkt

21.01.2017,
09:30 Uhr
Turnhalle
Gerstetten /Gussenstadt

Laufen

Treffpunkt

21.01.2017,
09:30 Uhr
Turnhalle
Gerstetten /Gussenstadt

Gartenfreunde-Vereinshaus "Kleiner Bühl" geöffnet

(Dienstag bis Freitag, ab 14 Uhr geöffnet)

21.01.2017,
10:00 Uhr
Vereinshaus "Kleiner Bühl"
Heidenheim

"Pflanzenformen"

Fotografien von Klaus-Peter Preußger

21.01.2017,
10:00 - 12:00 Uhr
Stadtbibliothek
Heidenheim

Realisiert durch die Leomedia GmbH