Musik

Sandra Kreisler & Roger Stein

"Lieder zwischen Panik und Poesie"

Wann  
02.04.2017, 18:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Arche

Dischingen

 

Verlegt auf 18:00 Uhr


Abgesagt findet nicht statt!

Empfehlen
  • 15 Bewertungen

Verkauf ab 28.11.2016 - nicht als Abo buchbar

Veranstaltung wird von 11.00 Uhr auf 18.00 Uhr verlegt!

Lieder zwischen Panik und Poesie
Lieder von Wortfront sind nicht nur Lieder. Sie sind Momentaufnahme, Milieustudie und Mahnung in einem. Es geht sarkastisch zur Sache und oft verdichtet sich ein Song zur blitzenden Satire, doch es macht stets ein hübsches Geräusch, wenn bei Wortfront Tabus brechen – weil neben allem skurrilen und bitterbösen Humor immer genug Platz für zärtliche Botschaften bleibt, die direkt ins Herz treffen.
Liebevoll und schonungslos zugleich umhüllt Musik die Texte: Da reißt ein raues Schlagzeug wütend das Tempo an sich, dort geht ein dumpfer Basslauf direkt unter die Haut – und über allem schwingt stets die Magie der Streicher, die mal mit süßem Schmelz, mal mit kratziger Attitüde die Arrangements nach vorne treiben.
Die verblüffende Klangwirkung der klassischen Streicher im Zusammenspiel mit durchaus popigen, manchmal sogar richtiggehend rockigen Musik liefert sich ein spannendes Match mit den furios gereimten Texten. Man ist nie ganz sicher, ob man den Texten oder der Musik den Vorzug geben sollte: Das ist die einzigartige Kraft von Wortfront. Die Künstler gehen davon aus, dass man einem Publikum mehr zumuten kann – und es funktioniert!

Quelle: Text/Bild vom Veranstalter


Veranstalter

Kultur in der Arche

Rosenbachstr. 20

89561 Dischingen


Homepage

(7327) 9222111


E-Mail senden

Stätte

Arche

Rosenbachstraße 20

89561 Dischingen


Homepage

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by